Über uns

Das Team hinter dem Verein TALKWALK hat Erfahrungen in den verschiedensten Genres gesammelt.  Sie sind in der Modebranche, in der Filmbranche, in den Medien und in der Kunst tätig.

Initialzündung zur Gründung des Vereins war das gemeinsame Bedürfnis der GründerInnen Menschen zu helfen. Der Verein TALKWALK hat sich zum Ziel gesetzt durch die Organisation von Charity Walks auf ausgewählte soziale Projekte aufmerksam zu machen und diese mit Spenden zu unterstützen. Finanzielle Hilfe allein ist aber oft nicht alles, deswegen versuchen die GründerInnen durch das spezielle Format TALKWALK auch Vorurteile abzubauen und Menschen zusammen zu bringen.




person1

Marie Therese Spallart arbeitete in der Modeszene in Deutschland, bevor sie mit ihrer Familie nach London, Rom und schlussendlich nach Wien zog. Wo immer sie war, engagierte sie sich in den verschiedensten sozialen Projekten und bringt somit ein großes Verständnis für die Nöte und Bedürfnisse unserer Mitmenschen als auch organisatorische Fähigkeiten für unsere Projekte.

person2

Lila Morgan , BA, arbeitete jahrelang in der Filmindustrie bevor, sie vor 10 Jahren aus familiären Gründen in den Journalismus überwechselte und seither als regelmäßige Kolumnistin für den News Verlag tätig ist. Da sie über 15 Jahre in London lebte , wo sie an zahlreichen “Charity Walks” teilnahm, kam sie auf die Idee, ein solches “event” in Österreich auf die Beine zu stellen.

person3

Elke Schedewy ist seit vielen Jahren als Redakteurin beim ORF beschäftigt und unter anderem auch für die “Licht ins Dunkel” Sendungen zuständig. Dadurch hat sie erkannt, dass es vielen Menschen in Österreich gar nicht so gut geht, wie es eigentlich sollte. Das war für sie der Anlass, sich auch privat für Charity zu engagieren und so einen kleinen Beitrag zu leisten.

person4

Christina Hardegg – Nach 10 jähriger Erfahrung im Kunsthandel arbeitete sie für das international renommierte Museum Moderner Kunst. Hier war sie für das Sponsoring mit dem Schwerpunkt Corporate Sponsorship verantwortlich. Im November 2013 gründete Christina Hardegg die Firma Hardegg Fundraising.