< zurück zur Übersicht

FUSSBALLTRAINING LAC

Seit dem Beginn der Flüchtlingskrise kamen regelmäßig junge Männer des Asylheims Erdberg auf den angrenzenden Fußballplatz des LACs, wo einige unserer Söhne im Verein Fußball spielen. Wann immer der Platz nicht besetzt war, nahmen sie die Gelegenheit wahr, um selbst zu kicken. Bei Gesprächen mit der Leitung des Asylheims Erdeberg und mit den Asylanten selbst wurde klar, dass diese jungen Menschen dringend eine Gelegenheit brauchen, sich körperlich zu betätigen. Fußballtraining erschien uns als die perfekte Lösung, da es nicht nur viele, begeisterte Kicker unter den Flüchtlingen gibt sondern regelmäßiges Training, begabten Spielern die Chance gibt, sich in bestehenden Mannschaften des LAC zu integrieren.
 
In Zusammenarbeit mit dem LAC-INTER bietet der Verein TalkWalk seit Anfang Oktober 2015 ein zweistündiges, wöchentliches Fußballtraining für die jungen Männer des Asylheims Erdberg an.
Dieses wurde durch Spendensammlungen des Vereins TalkWalk finanziert und ist zunächst für ein Jahr gesichert. Um dieses langfristig weiter betreiben zu können, haben wir beim Bundesministerium für Integration um eine Förderung angesucht. Trotzdem sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen, da der Bedarf noch lange nicht gedeckt ist. Aus diesem Grunde haben wir auch eine Spendenaktion für nicht mehr gebrauchte Fußballschuhe und Sportbekleidung ins Leben gerufen. E-Mail bitte an office@talkwalk.at !
 
Wir freuen uns ,dass das runde Leder immer wieder Menschen verbindet und Freude spendet !

 




training