< zurück zur Übersicht

FUSSBALLTURNIER 26.10 2015

Am 26. Oktober 2015 fand, in Zusammenarbeit mit dem LAC unser zweites TALKWALK Integrations Fussballturnier statt. Flüchtlinge des Asylheims Erdberg und Zollamtstrasse kickten in gemeinsamen Teams mit heimischen Spielern um den ersten TALKWALK CUP. Es war ein Tag voll Freude und Spannung an dem zwar mit vollen Einsatz gekämpft wurde, aber immer das gemeinsame Spielen im Vordergrund stand. Das runde Leder brachte die Menschen auf und neben den Platz zusammen und sorgte für grossartige Stimmung zwischen den vielen Menschen verschiedenster Herkunft. Es schien dass die Flüchtlinge für kurze Zeit ihre Sorgen und Ängste vergessen konnten und dies zu sehen machte das Turnier für alle beteiligten zu einen berührenden Erlebnis, welches wir hoffentlich bald wiederholen können.

Mit den eingenommenen Spenden werden weitere Trainingseinheiten für unser Projekt" Fussballtraining für Flüchtlinge" finanziert. Der Bedarf ist allerdings noch lange nicht gedeckt und wir arbeiten weiter daran unser Angebot zu Vergrößern.




IMG 8974