< zurück zur Übersicht

TalkWalk 2017

Der diesjährige TalkWalk fand in Form eines Fußballturniers, dem 4. Erdberger Integrationscup im LAC statt.

Im Jahr 2015 hat der Verein Talkwalk in Kooperation mit dem Fußballklub LAC regelmäßiges Fußballtraining für Flüchtlinge ins Leben gerufen, welches extrem gut angenommen wird. Unser Ziel ist es, ab Frühjahr 2018 das Fußballtraining auszubauen um Kindern zwischen 8 und 14 Jahren, die in Asylheimen untergebracht sind, auch diese Möglichkeit zu bieten.

Highlight der Saison ist der nun schon zum 4 x stattfindende Erdberger Integrationscup. Der Pokal war heiß umkämpft, aber gemeinsam in einem Team zu spielen, die Möglichkeit sich auszutauschen und Spaß zu haben stand an diesem Tag klar im Vordergrund. 12 Manschaften, 8 aus Wiener Flüchtlingsunterkünften und 4 Integrationsmanschaften, wo heimische Spieler mit Flüchtlingen zusammen ein Team bildeten, traten bei unseren Turnier an.

Die Zuschauer ränge waren voll und die Stimmung am Platz großartig. Es wurde wirklich ein wunderschöner Tag an dem sich verschiedenste Kulturen kennenlernen und miteinander feiern durften. Obwohl es teilweise richtig spannend wurde, waren alle Spieler äusserst fair. Vielen Dank hier an das Schiedsrichter Team, das von der KPMG zur Verfügung gestellt wurde. Für Verpflegung über den Tag wurde durch eine großzügige Kartoffelgulasch Spende von Motto Catering und ein nicht minder köstliches vom Publikum mitgebrachtes afganisches Huhn und Reisgericht gesorgt.

 

Wir freuen uns schon alle auf unser nächstes Turnier im Oktober 2018!




WALKTALK FOOTBALL FIN
turnier1
turnier10
turnier11
turnier12
turnier13
turnier14
turnier15
turnier16
turnier18
turnier19
turnier2
turnier20
turnier21
turnier22
turnier23
turnier24
turnier3
turnier4
turnier5
turnier6
turnier7
turnier8
turnier9
turrnier17